|
AC 4posti
Comm. 353/2
Chassisnummer 2002 (= Monteverdi 375 L,
Comm. 353)
Änderungen
gegenüber Monteverdi High Speed 375 L (1968):
Scheinwerferklappe (fotografiert auf Kofferraumdeckel von Glas 1700 Limousine)
|
|
Innenraum
|
||||
Kofferraum
|
|
Motorraum
|
|
|||
|
|
lackierfertiges Fahrzeug
|
||||
Farbe: Blau, innen: beiges Leder
1. Besitzer Derek Hurlock (AC Cars Ltd.), Thames
Ditton (Surrey, GB)
1973 Zulassung in
Guildford (Surrey) mit dem Kennzeichen TPE 130M
9.9.1973 (8.9.1974?) ausgestellt
beim International Autojumble
am National
Motor Museum in Beaulieu (Hampshire, GB)
|
|
22.7.1979 Fotos von Rob Van de Loo im AC-Werk in Thames Ditton (Surrey, GB)
|
|
|
9/1983 Abbildung
in Thoroughbred & Classic Cars (Mclellan
1983a)
|
|
|
|
2. Besitzer Brian und Mike Booth, Bristol Avon (Gloucestershire, GB)
1996
Abbildung in AC Heritage (Taylor &
Burn 1996, 2. Aufl. 1999)
|
|
|
|
1996 Restaurierung durch Rod Jolley Coachbuilding
Ltd., Lymington (Hampshire, GB)
(9/2016) Fahrzeug noch in Restaurierung
(Buchta 2016)
Basisfahrzeug |
Motor und Fahrwerk: AC 428 Karosserie: Monteverdi High Speed 375 L (1968 Chassis #2002) |
Motor |
vornliegender wassergekühlter 8-Zylinder-V-Motor (Ford Galaxie 428, USA), Block und Kopf aus Gusseisen, zwei obenliegende Nockenwellen (ohc), ein Fallstromvergaser (Holley) |
Bohrung x Hub |
104,9 x 101,2 mm, Kompressionsverhältnis 10,5:1 |
Hubraum |
7.014 cm3 |
Leistung |
345 PS bei 4.600 U/min |
max. Drehmoment |
642 Nm bei 2.800 U/min |
Leistungsgewicht |
|
Kraftübertragung |
3-Gang-Automatikgetriebe (Ford C6 „Police“), Hinterradantrieb, Sperrdifferential (Salisbury) |
Vorderachse |
Einzelradaufhängung an Doppeldreiecksquerlenkern, Schraubenfedern, hydraulische Teleskopstoßdämpfer, Zahnstangenlenkung |
Hinterachse |
Einzelradaufhängung an Doppeldreiecksquerlenkern, Schraubenfedern, hydraulische Teleskopstoßdämpfer |
Bremsen |
vorn und hinten Scheibenbremsen (Girling) |
Karosserie |
Stahlblechkarosserie |
Länge x Breite x Höhe |
|
Leergewicht |
|
Höchstgeschwindigkeit |
|
Verbrauch |
|
Bauzeit |
|
Neupreis |
|
Stückzahl |
|
Monteverdi High Speed 375 L (1968)
AC 429 Coupé (1969) (zum Anfang dieser Seite)
1971 AC 428 Spider (II) (1971)
Copyright © 2001–2022 Registro Pietro Frua | Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Letzte Änderung: 8.12.2019 |