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Im Stil des auf dem Genfer Salon 1966 präsentierten E-Type-Coupés modifizierter Jaguar E-Type Roadster.
Chassisnummer: 1E 11078
Farbe:
Weiß
1964 Zulassung in Gloucester (GB) mit dem Kennzeichen BDG 227B
17.06.1965 Erstzulassung in der Schweiz
Besitzer Christoph Feller, Interlaken (CH)
Zulassung in Bern mit dem Kennzeichen
BE 259979
10.3.1977 zum Verkauf angeboten in der Automobil Revue (Nr. 10:
S. 38): „rot-schwarz, Cabriolet, Interieur neu, Carrosserie weist leichte Mängel
auf, ab MFK, Fr. 6800,–; Telephon 031 92 15 67“ (= Bern)
1987 zum Kauf angeboten von Rolf Maurer (Pferde und Autohandel), Ueken (CH)
Farbe: Rot, mit schwarzem Serie-3-Hardtop.
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3.9.–1.10.1987 zum Verkauf angeboten in der Automobil Revue (Nr. 36: S. 68, Nr. 39: S. 42, Nr. 40: S. 44): „zum Restaurieren, Fr. 14500.–. Tel. 01 40 10 44“ (= Zürich)
1987 Besitzer Isidor Elsig (Galantica-Collection), Grimisuat (CH)
1992 Fahrzeug zerlegt
und entlackt
2002 zerlegtes Fahrzeug ist
zu verkaufen
25.5.2003 Fotos Stefan Dierkes, Karlsruhe
Basisfahrzeug |
Jaguar E-Type (Serie 1) 4,2 Liter Roadster (Chassisnummer 1E 11078) |
Motor |
vornliegender wassergekühlter 6-Zylinder-Reihenmotor, Leichtmetallzylinderkopf, zwei kettengetriebene obenliegende Nockenwellen (2 ohc), 7-fach gelagerte Kurbelwelle, 3 SU-Horizontalvergaser |
Bohrung x Hub |
92 mm x 106 mm, Kompressionsverhältnis 9:1 |
Hubraum |
4.235 cm³ |
Leistung |
265 SAE-PS bei ca. 5.400 U/min |
max. Drehmoment |
39,2 mkg (SAE) bei 4.000 U/min |
Leistungsgewicht |
ca. 4,6 kg/SAE-PS |
Kraftübertragung |
hydraulisch betätigte Einscheibentrockenkupplung, vollsynchronsiertes 4-Gang-Getriebe , Hinterradantrieb, Sperrdifferential |
Vorderachse |
Einzelradaufhängung mit Dreiecksquerlenkern und Längstorsionsstabfedern, Schraubenfedern, Teleskopstoßdämpfer, Stabilisator |
Hinterachse |
Einzelradaufhängung mit Dreieckslängslenkern und mittragende Doppelgelenkantriebswelle, Schraubenfedern, Teleskopstoßdämpfer, Stabilisator |
Bremsen |
hydraulische Dunlop-Scheibenbremsen, Servounterstützung, vorn und hinten getrennte Kreisläufe |
Karosserie |
selbsttragende Stahlkarosserie |
Länge x Breite x Höhe |
(Basismodell: 4.450 x 1.660 x 1.220 mm); Radstand 2.440 mm |
Leergewicht |
(Basismodell: 1.220 kg) |
Höchstgeschwindigkeit |
240 km/h , Beschleunigung 0–100 km/h: 9 s |
Verbrauch |
ca. 15 Liter pro 100 km |
Bauzeit |
1965 |
Stückzahl |
1 |
Jaguar E-Type Frua Coupé (1965)
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