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Chevrolet Europo Hurst Conversion
Comm. 378
Chassisnummer 1Q87L6N629737
Dekodierung (vgl. www.chevy-camaro.com)
1
= (Division) GM
Q
= (Series) Camaro (1972–1979)
87 = (Body Style) Sport Coupe/Camaro
L =
(engine) 350-165 (= Small
block LM1; Hubraum: 350 in³, Leistung: 165 CID-hp)
6 = (year) 1976
N =
(production plant) Production Plant: Norwood (Ohio, USA)
629737 = lfd. Produktionsr.
(in Norwood); Produktionsmonat Juni 1976 (www.ss396.com)
Dis. 918 |
Dis. 919 |
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3.–14.11.1976 Präsentation auf dem Frua-Stand beim 56. Salone Internazionale dell´Automobile
in Turin (I) gemeinsam mit dem 1975 BMW 3.0 Si (E9) Coupé und dem 1976 BMW 520i (E12)
Coupé
(Lichtenstein
2001 fälschlich: IAA 1976 in Frankfurt; diese
fand jedoch 1976 nicht statt)
Farbe: Hellblau metallic (GM code WA4743), innen: weißes Kunstleder
(Vinyl; = Serien-Camaro)
Automobil Revue, Nr. 46 (11.11.1976, S. 7): „Bemerkenswert ist ferner ein mit Verspätung eingetroffener Chevrolet Camaro mit originell geformter neuer Front und stark verglastem Fliessheck (Dach und Türen original), der für einen USA-Kunden gebaut wurde.“
11/1976 Fotos Pietro Frua
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29.1.–6.2.1977 Ausstellung auf der 5th Greater New York Automobile Show in
New York (USA) auf dem Stand von Multi-Passenger Export Inc. (M.P.X.), New York
(USA)
herausnehmbare seitliche Dachluken (Hurst Hatch T-top), 10-Speichen-Leichtmetallräder
(Victor); B.F. Goodrich Radial T/A-Reifen; Umbaukosten 3,250 $
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1977 Fotos vor dem General Motors Gebäude in New York (USA)
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1977 angeboten vom „official distributor“ Standard Motors Inc., Miami (Florida, USA)
197x/8x Lackierung geändert: Hellgrün metallic; Innenausstattung geändert: hellblaue Velourssitze vorn, Kunstlederrücksitzbank, Seitenverkleidungen und Armaturenbrett hellblau eingefärbt
1990 Besitzer Dennis Mitosinka, Santa Ana (Kalifornien, USA)
15.8.2003 (2.961
mls) Teilnahme
bei der Frua-Sonderausstellung beim 17. Concorso Italiano im Black Horse Golf Club,
Seaside (Kalifornien, USA)
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5.6.2005 1. Preis in seiner Klasse beim 20th Annual
Huntington Beach Concours d´Elegance in Huntington Beach (Kalifornien, USA)
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30.7.2020 (3.147 mls) (Fotos RM Sotheby's
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Chassisnr. |
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16.–25.9.2020 (3.147 mls) Versteigerung als Lot r0029 mit der Mitosinka-Sammlung durch RM Sotheby´s in Santa Ana (Kalifornien, USA) zum Preis von 31.900 US-$ (= Höchstgebot 29.000 US-$ + 10 % Aufschlag; kein Mindestgebot; Schätzwert 80.000–120.000 US-$)
– Rückleuchten: Pontiac Firebird (1974–1978)
Basisfahrzeug |
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Motor |
vornliegender, wassergekühlter 8-Zylinder-V-Motor (Small block LM1), zentrale Nockenwelle (Antrieb über Kette), 5-fach gelagerte Kurbelwelle, Fallstrom-Vierfachvergaser (4 barrel, 4bbl; Rochester) |
Bohrung x Hub |
101,6 x 88,39 mm, , Kompressionsverhältnis 8,5:1 |
Hubraum |
5.735 cm³ (= 350 in³) |
Leistung |
165 CID-hp (167 PS) bei 3.800 U/min |
max. Drehmoment |
36 mkp (352,7 Nm) bei 2.400 U/min |
Leistungsgewicht |
(Basismodell: 10,0 kg/PS) |
Kraftübertragung |
4-Gang-Getriebe, Mittelschaltung, Hinterradantrieb |
Vorderachse |
Trapez-Dreieckquerlenker, Schraubenfedern, Kurvenstabilisator; Servolenkung (Saginaw) |
Hinterachse |
Starrachse, halbelliptische Mehrblattfedern, Teleskopdämpfer |
Bremsen |
vorn Scheibenbremsen (Durchmesser 27,9 cm), hinten Trommelbremsen (Bremsbelagfläche 723 cm²), Zweikreislaufsystem, Bremskraftverstärker; pedalbetätigte Feststellbremse auf Hinterräder |
Karosserie |
selbsttragende Karosserie mit vorderem Hilfsrahmen |
Länge x Breite x Höhe |
4.990 x 1.900 x 1.250 mm; Radstand 2.745 mm (Basismodell: 4.965 x 1.890 x 1.250 mm) |
Leergewicht |
(Basismodell: ca. 1.665 kg) |
Höchstgeschwindigkeit |
(Basismodell: ca. 180–190 km/h) |
Verbrauch |
(Basismodell: ca. 17–23 Liter Super pro 100 km) |
Bauzeit |
1976 |
Stückzahl |
1 (Fotobeschriftung im Archiv der Frua-Familie: „Esemplare unico“) |
Preis |
3.250 US-$ (M.P.X. ca. 1/1977) |
Quelle: Automobil Revue Katalog 1976, World Cars 1977 + 1978
1977 Pontiac Firebird Fastbackcoupé (Comm. 378/2)
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