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Comm. 365/3
Beschriftung der Fotos im Frua-Archiv: „Esemplare unico per cliente privato“1973 1:10-Entwurfszeichnungen (ital. figurini)
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1973 1:1-Konstruktionszeichnung des Fahrgestells: „Telaio Audi“
6.7.1973
Dis. 904 1:1-Konstruktionszeichnung auf Basis des 1971
VW-Porsche
914/6 Hispano-Alemán (Comm. 365): „Disegno costruttivo nuova vettura su mecc.
Audi (manchen 365 modificato)“
3?/1974 Fotos Pietro Frua gegenüber von seinem Studio
in der Via
Papa Giovanni XXIII in Moncalieri/TO (I)
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14.–24.3.1974 Präsentation auf dem Frua-Stand beim 44. Internationalen Automobilsalon in Genf (CH) zusammen mit dem blauen 1970 Opel Diplomat CD Coupé.
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Max Stoop beschreibt den Audi in der Automobil Revue (Nr. 14, 22.3.1974, S. 3):
„Noch ein weiterer italienischer Formenschöpfer hat für Genf eine Neuheit bereitgestellt: Pietro Frua. Die vier Ringe an seinem metallgrauen, niedrigen Mittelmotor-Coupe lassen auf Audi schliessen. In der Tat versteckt sich der Motor des Audi 100 im durch eine Schotwand abgetrennten Raume hinter den beiden körpergerecht geformten Sitzen. Das Interieur ist in seiner Breite sehr geräumig, und vor dem Fahrer findet man die Audi-Instrumente. Die äusseren Formen dieses gutgelungenen Coupés erinnern an eine in den beiden Vorjahren von Frua in Genf ausgestellte Karosserie auf Citroën- bzw. Fiat-Basis. Im Heck befindet sich ein erstaunlich geräumiger Kofferraum, und auch unter der Bughaube ist Platz für ein paar Gepäckstücke vorhanden.“
1974 Fotos (Martin Pfundner?) am Ufer des Po in Turin (I) für Auto-Jahr, Band 22 (1974/75)
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1974 Fotos René Bellu?
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Basisfahrzeug |
Audi 100 Coupé S (Typ F105) (9/1969–8/1976) |
Motor |
Wassergekühlter Vierzylinder-Reihenmotor, hinter den Sitzen quer eingebaut, fünffach gelagerte Kurbelwelle, Druckumlaufschmierung, seitlich liegende Nockenwelle über Duplex-Steuerkette angetrieben, Stoßstangen, Kipphebel, hängende Ventile, Fallstrom-Registervergaser (Solex 32/35 TDID) mit Startautomatik |
Bohrung x Hub |
84,0 × 84,4 mm |
Hubraum |
1871 cm³ |
Leistung |
127 DIN-PS (Auto-Jahr 1974/75) (Serie: 112 PS bei 5.800 U/Min.) |
max. Drehmoment |
16,3 mkg bei 3.500 U/min |
Leistungsgewicht |
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Kraftübertragung |
Vollsynchronisiertes Viergang-Schaltgetriebe über der Hinterachse, Mittelschaltung, Einscheinbentrockenkupplung, Hinterradantrieb |
Vorderachse |
Doppelquerlenker, Feder-Dämpfer-Einheiten mit Schraubenfedern, Querstabilisator |
Hinterachse |
Torsionskurbelachse: Starrachse an Traghebeln, Panhardstab zur Seitenführung, Schraubenfedern, hydraulische Teleskopstoßdämpfer |
Bremsen |
Zweikreis-Hydraulik, Servohilfe, innenbelüftete Scheibenbremsen vorn und hinten (Echappement Rallye, Heft 67, Mai 1974) |
Karosserie |
(Serie: selbsttragende Ganzstahlkarosserei) |
Länge x Breite x Höhe |
(Serie: 4.398 x 1.750 x 1.370 mm; Radstand: 2.560 mm) |
Leergewicht |
(Serie: 1.100 kg) |
Höchstgeschwindigkeit |
(Serie: 183 km/h) |
Verbrauch |
(Serie: 13 Liter Super/100 km) |
Bauzeit |
1974 |
Neupreis |
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Stückzahl |
1 |
(Quelle: Oswald 1992, S. 757)
1971 VW-Porsche 914/6 Hispano-Alemán (Comm. 365) – Mittelmotor, Heckantrieb
1972 Citroën SM Coupé (Comm. 365/2) – Frontmotor, Frontantrieb = 1973 Fiat 130 Coupé
1976 BMW 520i/528i GT Coupé (Comm. 375) – Frontmotor, Heckantrieb
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